FAQ: Domainadministration

Nach oben Übersicht Zugang Benutzer Passwörter PW ändern Rechte Mail-Adressen Umleitung User Grösse

Benutzer hinzufügen und löschen

hinzufügen

bullet Loggen Sie sich als Administrator in das Site Management ein.
bulletGehen Sie in das User Management.
bulletKlicken Sie auf das Symbol Add User (funktioniert nur, wenn nicht die maximale Anzahl von Usern erreicht ist!)
bulletFüllen Sie die Felder aus
Full Name 1) beliebiger Name
User Name Benutzername, wenn er nicht akzeptiert wird, versuchen Sie einen anderen (Der Benutzername kann nur einmal auf dem gesamten Server vergeben werden)
Password 1) Passwort, muss zweimal eingegeben werden
max. Disk Space 1) Grösse des Mail-Accounts
Site Administrator 1) Rechte des Site Administrators vergeben
Email Aliases 1) Aliases (vor "@Ihr-Domain.ch") für den Mail-Account dieses Users (z. B. hmuster, info, hans.muster). Es können beliebig viele Aliases einem User zugeordnet werden (Trennung durch ",")

                                                                                                            1) kann jederzeit geändert werden

bulletklicken Sie auf  

=> Der neue Benutzer wird eingerichtet und alle Daten gespeichert.
=> Die Liste der aktuellen Benutzer wird neu angezeigt.

 

löschen

bullet Loggen Sie sich als Administrator in das Site Management ein.
bulletGehen Sie in das User Management.
bulletKlicken Sie in der Zeile des zu löschenden Benutzers auf das Symbol Remove hmuster und bestätigen Sie die Eingabe.

=> Der Benutzer und seine Mails werden unwiederbringlich gelöscht.
=> Die Liste der aktuellen Benutzer wird neu angezeigt.

 

alle Angaben ohne Gewähr